Methodenkombination

wissenschaftlich fundiert
effektiv
auf Ihr Anliegen abgestimmt

Heute orientiert sich eine moderne Arbeit im Bereich von Therapie oder Coaching an unserer sozialen Wirklichkeit und unseren natürlichen Verarbeitungs- und Regenerationsmechanismen. Der Mensch wird in seiner Ganzheit in den Blick genommen und auf den Ebenen der Psyche, des Körpers und der Seele Ressourcen und Stärken fokussiert und aktiviert. So können aktuelle Krisen und Herausforderungen nachhaltig überwunden werden.

Die Grundlage meiner Arbeit ist die Systemische Therapie/Beratung, welche sich als integrativer Ansatz versteht. Anleihen aus unterschiedlichen Therapierichtungen und vielfältige Methoden werden in die Arbeit integriert. So entstand in den letzten Jahren mein Arbeitsstil, den ich „NeuroSystemisch“ nenne.

Berufserfahrung und die schlaue Kombination von fundierte Methoden bilden einen kreativen Arbeitsstil, der schnell und langanhaltend wirkt